Mitten in der Weinlese

Anfang September starteten wir dieses Jahr mit der Weinlese und glücklicherweise können wir bekannt geben, dass die Ernte der weißen Trauben bereits abgeschlossen ist. Das Traubenmaterial zeichnet sich heuer durch eine ausgezeichnete Qualität aus und weist einen optimalen Säure-Süßegrad-Spiegel auf.

Mit der Ernte der roten Sorten geht es dann ab Mitte September weiter. Die vorausgesagte Wärme des Spätsommers verhilft den Rotweintrauben zum Nachreifen und dadurch erreichen sie die gewünschten Süßegrade.

Unser Jungwein 2019 ist bereits im Vergärungsprozess und voraussichtlich können wir in wenigen Wochen das erste Gläschen unseres „Jungen Wilden 2019“ genießen.

2 Gedanken zu „Mitten in der Weinlese“

  1. Das hört sich gut an, wir freuen uns bereits auf nächsten Juli wo wir bei euch einige Tage Urlaub machen dürfen, da werden wir die guten Weine dann auch entsprechend kosten.

    1. Wir freuen uns ebenfalls euch nächsten Sommer bei uns in Gols begrüßen zu dürfen und mit euch anzustoßen! 🙂 LG Die Beck’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.